Zum Hauptinhalt springen

Kraftquellen der Stille

Samstag, 13.07.2024, 16.00 Uhr bis Donnerstag, 18.07.2024 13:00 Uhr Ernst-Grein-Straße 14, 5020 Salzburg, Österreich Veranstalter: St. Virgil Bildungs- und Konferenzzentrum

Mit dem Atem den Weg des Herzens gehen

 

Atem ist Leben. Vom ersten Atemzug an erfüllt er uns mit Kraft und Lebendigkeit. Dieser Atem ist uns geschenkt. Im „Ge-wahr-werden“, dass wir alle mit der Luft dieselbe Kraft der Schöpfung atmen, wird ein grundlegendes Verbundensein mit den Menschen und der ganzen Schöpfung sichtbar. Wir lauschen der Spur Gottes in unserem Leben. So kann sich ein Tor zum Urgrund allen Seins auftun und uns der je eigene und doch allen gemeinsame Weg zur Ruhe des Herzens geschenkt werden.

 

Die Vertiefungstage richten sich an Personen, die Meditationserfahrung haben und sich auf einen intensiven inneren Herzensweg einlassen wollen. Übungen des achtsamen Spürens auf unseren Leib wechseln mit Sitzen in Stille, Singen und Gestalten. Sie finden im Schweigen statt. Nächtigung im Haus ist obligat.

 

Leitung:

Eduard Baumann

Theologe, Erwachsenenbildner, Kontemplationslehrender Via Cordis, Salzburg

Ursula Ruoff

Kontemplationslehrende Via Cordis, Karlsruhe

Arno Stockinger

Theologe, Organisationsberater, Kontemplationslehrender Via Cordis, Salzburg
Kooperation mit Via Cordis Salzburg
Sa. 13.07.2024, 16.00 bis

Do. 18.07.2024, 13.00 Uhr

Zurück