Zum Hauptinhalt springen

Ein Indianer kennt keinen Schmerz!? - Buben beim Heranwachsen begleiten

Montag, 24.06.2024, 19.00 Uhr bis 20:30 Uhr Veranstalter: Katholisches Bildungswerk

Väter sind Vorbilder. Doch welches Bild von Männlichkeit wollen wir überhaupt weitergeben? Wie definiert sich Mann und wie definiert Frau Mann heute? Die starke Schulter, der empathische Softie, der taffe Geschäftsführer, der schnell mal Windeln wechselt? Und was, wenn die Vaterrolle im Alltag fehlt? Wie können Mütter das Aufwachsen ihrer Söhne unterstützen? Geschlechterstereotype hinterfragen und neue Bilder von Männlichkeit zulassen, um Buben beim Heranwachsen zu begleiten, das sind zentrale Themen dieser ElternWerkstatt.

Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, Großeltern und alle Personen, die Kinder beim Aufwachsen begleiten.

Keine Anmeldung erforderlich. Teilnahme kostenlos.
Ort
5440 Golling an der Salzach, Markt 119, Pfarrsaal
Referent
Mag. Martin Seibt MSc
Anmeldung

Beitrag

Weitere Termine

Zurück